Bon Kredit Erfahrungen & Test

Bei Bon Kredit handelt es sich um einen Kreditvermittler, der seinen Sitz in Steckborn im Kanton Thurgau hat. Vermittelt werden von hier aus seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten Kredite an Darlehensnehmer aus Österreich und der Schweiz. Weil es sich hierbei eben um keine Bank handelt, fragen sich zahlreiche Verbraucher naturgemäß, ob es sich bei Bon Kredit um einen seriösen Anbieter handelt. Der Grund: Gerade in diesem Sektor der Kreditwirtschaft agieren zahlreiche Anbieter, die lediglich Interesse an den Gebühren der Kunden, nicht aber an der Vermittlung eines Kredites haben.

Arbeitet Bon Kredit anders?

Bon Kredit, ein Unternehmen der Master Media Group AG, arbeitet für die Vermittlung von Krediten mit über 20 Banken zusammen und vermittelt diesen Kunden. Darlehensnehmer berichten grundsätzlich von guten Erfahrungen, die darauf beruhen, dass sich die Mitarbeiter ausführlich und intensiv mit ihrem Anliegen auseinandersetzen. Dadurch ist es dem Kreditvermittler auch eher möglich, die Bonität der Kunden realistisch einzuschätzen als der Bank selbst.Vermittelt werden Kredite mit einer Darlehenssumme zwischen 1.000 und 100.000 Euro mit Tilgungszeiträumen von 12 bis 120 Monaten. Während dieser Laufzeit ändert sich der Zinssatz, welcher sich nach der Bonität des Kreditnehmers richtet und von 4,83 bis 15,49 Prozent reicht, nicht. Kann kein Darlehen vermittelt werden, muss der Kreditnehmer auch keine Gebühren bezahlen. Das ist etwa der Fall, wenn der Antragsteller über eine schlechte Bonität verfügt, eine Privatinsolvenz läuft, andere Gläubiger bereits Forderungen angemeldet haben oder im Fall einer Gehalts- beziehungsweise Kontopfändung.Vor allem Kunden, welchen Bon Kredit ein Darlehen vermitteln konnte, obwohl sie bei anderen Banken bereits als Kunden abgelehnt wurden, sprechen positiv von diesem Anbieter. Denn einen negativen Schufa-Eintrag gibt es bereits aus nichtigen Gründen, etwa weil eine Rechnung verspätet bezahlt wurde.

Diese Vorteile sehen die Kunden von Bon Kredit

Zu den Vorzügen des Kreditvermittlers gehört es, dass auch Selbstständige gute Chancen auf einen Kredit haben. Banken lehnen diese Anträge nämlich meist ab. Als positiv wird unter andern auch genannt, dass selbst ohne Eigenkapital eine Immobilienfinanzierung möglich ist. Die kostenfreie Telefon-Hotline aus Deutschland wird als hervorragendes Service-Merkmal genannt.

Und negative Erfahrungen mit dem Kreditvermittler?

Als negativ bewerten Kunden lediglich, dass Anträge abgelehnt wurden, sie höhere Zinsen als bei anderen Finanzdienstleistern zahlen mussten und lange auf die Auszahlung warten mussten. Diese Punkte hängen jedoch ausschließlich mit der persönlichen Situation des Antragstellers und nicht mit der üblichen Geschäftspraxis von Bon Kredit zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.